Die Vereinssportseiten für Dortmund [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tennis: (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
GERRY WEBER OPEN

19. GERRY WEBER OPEN - 04. bis 12. Juni 2011 - HalleWestfalen Weltklasse auf und neben dem Centre Court des GERRY WEBER STADION Weltweit einzigartiges Tennistainment: Internationale Musikstars wie Kim Wilde, Aura Dione, Revolverheld, Spider Murphy Gang und Sasha zu Gast im ostwestfälischen Halle Außerdem: Musiklegende Udo Lindenberg stellt aus – Tennislegende Steffi Graf spielt auf Mehr als 100.000 Zuschauer werden erwartet – Federer, Hewitt, Monfils & Co. kommen

HalleWestfalen. Mit einem Großaufgebot von Superstars auf und neben dem Centre Court gehen die GERRY WEBER OPEN in die 19. Turnierauflage vom 04. bis 12. Juni. „Wir bieten ein hochkarätiges Teilnehmerfeld und ein Unterhaltungsprogramm, mit dem wir weltweit in der Champions League spielen“, sagte Horst Erpenbeck, der Marketingleiter seitens des Veranstalters GERRY WEBER Management & Event OHG, bei der ersten medialen Vorstellung der Turnierpläne für das deutsche Tennis-Topevent 2011.

Neben all den nationalen und internationalen Musikstars gibt es in diesem Jahr auch etwas besonderes zu sehen: Deutschlands berühmtester Rockmusiker Udo Lindenberg, den kein geringerer als Joseph Beuys zur Malerei bewegen konnte, stellt rund 40 Exponate seiner Panik-Figuren, Panik-Comics bzw. die >Likörelle< – eine patentierte Lindenberg-Erfindung – während der neun Turniertage aus. „Wir haben zu Udo seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis“, so Turnierdirektor Ralf Weber“, so dass eine Ausstellung längst fällig war. Leider kann er in diesem Jahr zur Eröffnung auf Grund von TV-Verpflichtungen nicht kommen. Doch das holen wir dann im nächsten Jahr bei den 20. Gerry Weber Open nach.“

Ein sportlicher Höhepunkt dieses >Tennistainments< ist zweifelsohne der Auftritt der deutschen Tennislegende Steffi Graf, die am 04. Juni bei der Warsteiner Champions Trophy im GERRY WEBER STADION aufschlagen wird. Die 22-malige Grand Slam-Siegerin spielt an diesem Samstag erstmals seit ihrem Rücktritt vor knapp zwölf Jahren wieder im Programm eines deutschen Tennisturniers und es ist in Deutschland ihr erster Auftritt auf einem Tennisrasen. Für das Match, bei dem auch die ehemaligen GERRY WEBER OPEN-Sieger Henri Leconte (1993) und Yevgeny Kafelnikov (1997/1998/2002) sowie Deutschlands aufstrebende Profispielerin Julia Görges gastieren, ist der Vorverkauf bereits glänzend angelaufen. „Wir hoffen insgesamt auf einen Rekordbesuch in diesem Jahr, auf bis zu 110.000 Zuschauern“, sagte Erpenbeck, „und die Fans sollten sich schnell ihre Eintrittskarten sichern. Der Vorverkauf läuft bestens. Gerade was das Match mit Steffi angeht.“

Wenn Stars wie Roger Federer, Lleyton Hewitt oder die deutschen Spitzenspieler den Kampf um Spiele, Sätze und Matches beendet haben, geht das Programm auch bei den GERRY WEBER OPEN 2011 in eine Verlängerung, die absolutes Weltklasseniveau hat. „Mit Topacts wie Kim Wilde, Aura Dione, Revolverheld, DJ Ötzi oder der Spider Murphy Gang liefern wir einzigartiges Entertainment für ein solches Turnier“, sagte Projektleiter Frank Heinkel bei dem Pressetermin, „wir wollen mit diesem Angebot auf der Showbühne, aber auch mit attraktiven gastronomischen Ständen und Kooperationspartnern konsequent die Verweildauer der Zuschauer bei den Gerry Weber Open ausbauen.“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4411 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 31.03.2011, 14:19 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.04. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
Hilfestellungen für die Vereinsarbeit
- 23.06. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
6. Offenen Westfälischen Tennis-Nachwuchsmeisterschaften
- 22.06. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
6. Offenen Westfälischen Tennisnachwuchsmeisterschaften-20. bis 23. Juni 2007 – TC Union Münster
- 22.12. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
Der kindgerechte Einstieg ins Tennis
- 16.12. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
DTB-Tennistrainer-Fortbildung in Göttingen -- Der Westfälische Tennis-Verband war vertreten
- 16.12. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
Zweite Damen-Mannschaft sichert sich Westfalenliga-Aufstieg
- 16.12. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
18. Baden Junior Cup – Buchen - Dinah Pfizenmaier (TA FC Stukenbrock) gewann ungesetzt die U14-Konkurrenz
- 16.12. (Westfälischer Tennis-Verband e.V.)
Christopher Koderisch (Blau-Weiss Halle) war im ersten Match chancenlos
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Skispringen?
20
15
10
5
  Das Aktuelle Zitat
Erich Rutemöller
Mach et, Otze.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018